MedienFamilie

„KJB – Das Buch, das die Welt veränderte“ auf DVD

„KJB – Das Buch, das die Welt veränderte“ auf DVD

Erleben Sie die Geburtstunde eines der berühmtesten Bücher der Welt und lassen Sie sich von seiner faszinierenden Geschichte mitreißen! Schauspieler John-Rhys Davies entführt in einem gelungenen Mix aus Dokumentation und Spielfilm auf der am 20. April bei Universum Film erscheinenden DVD in eine dunkle Zeit, in der die neue Übersetzung der Bibel – die King James Bible – für viele ein Lichtblick war. 

England im 17. Jahrhundert:
Die kinderlose Königin von England, Elisabeth, liegt im Sterben und der königliche Adel steht vor einem Rätsel: wer soll nach dem Tod der Königin auf den englischen Thron? Schließlich entscheidet Elisabeth im Sterbebett, dass der Urenkel des englischen Königs Henry VII. den englischen Thron besetzen soll.

So wird James König von Schottland, Irland und nun auch England. Nicht jedem passt diese Entscheidung, aber mit einem besonderen Vorhaben, sorgt König James sowohl bei Gönnern als auch bei Zweiflern für eine große Überraschung. Er beschließt, dass die Bibel ins Englische übersetzt werden soll, damit sie jedem Bürger und Gläubigen auf verständliche Art und Weise als praktische Hilfe dienen kann.

Doch König James rechnete nicht damit, dass er eine Welle des Unverständnisses ausgelöst hat. Es beginnt eine Zeit voller Machtkämpfe  und Intrigen zwischen Heiligen und leidenschaftlichen Sündern…

Regie:  Norman Stone

Lassen Sie sich von dem weltbekannten Schauspieler John-Rhys Davies („Der Herr der Ringe“) in eine intrigante und spannende Welt des Mittelalters entführen, in der die neue Übersetzung der Bibel für viele ein Lichtblick war. Universum Film präsentiert mit „KJB – Das Buch, das die Welt veränderte“ ein packendes Heimkino-Erlebnis, das durch den gelungenen Mix aus Dokumentation und Spielfilm Geschichte unterhaltsam und faktentreu erzählt.

KJB – DAS BUCH, DAS DIE WELT VERÄNDERTE erscheint am 20. April 2012 bei Universum Film auf DVD in einer Amaray clear, 1 Disc, Laufzeit ca. 91 Min., Sprachen: Deutsch, Englisch, FSK ab 12 Jahren freigegeben

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016