Buch

Die neuen und alten Helden der Kindheit

Die neuen und alten Helden der Kindheit

Hoch sollen sie leben! Die Kinderbuchstars „Biene Maja“ und „Der kleine Drache Kokosnuss“ feiern Geburtstag. Die berühmte Biene hat nun schon 100 Jahre auf ihrem gelb-schwarz-geringelten Buckel und der beliebte Drache wird zarte 10 Jahre alt. cbj audio feiert die kleinen Helden mit ganz besonderen Hörbüchern.

Die kleine Biene Maja und ihre Abenteuer
Das legendäre Werk „Die kleine Biene Maja und ihre Abenteuer“ von Waldemar Bonsels (1880-1952) ist ein weltweit erfolgreicher und vielfach verfilmter Kinderbuchklassiker, der Generationen begleitete. Die Grundschullehrerin und Autorin Frauke Nahrgang hat Bonsels‘ Originaltext überarbeitet, sodass nun – pünktlich zu Majas 100. Geburtstag – eine zeitgemäße Neuausgabe als Buch und Hörbuch erscheint.

Das Hörbuch liest die Schauspielerin und Sprecherin ChrisTine Urspruch. Die Großen kennen sie als Gerichtsmedizinerin „Alberich“ aus dem Münsteraner Tatort, für die Kleinen ist sie das „Sams“. Auf 2 CDs liest sie ungekürzt Majas Geschichte, die am 9. April 2012 als Hörbuch erscheint.

Waldemar Bonsels/ Frauke Nahrgang: “Die Biene Maja und ihre Abenteuer”, gelesen von ChrisTine Urspruch, Verlag: cbj audio, 2 CDs, ca. 140 Minuten, empfohlen für Kinder ab 6 Jahren, 9,99 Euro, ISBN 978-3-8371-1285-6

 
Der kleine Drache Kokosnuss – Die Jubiläumsbox
Bevor Ingo Siegner Autor wurde und den kleinen Drachen Kokosnuss erschuf, arbeitete er bei einem Veranstalter für Familienreisen. Die vielen Reisen inspirierten ihn zu zahlreichen fantastischen Geschichten für Kinder. Mit seinen Kokosnuss-Büchern eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen LeserInnen und HörerInnen. Der kleine Drache zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kinderbuchcharakteren unserer Zeit.

Der Hörbuchsprecher, Produzent und Rundfunktautor Philipp Schepmann leiht dem kleinen Drachen und seinen Freunden bei allen Abenteuern seine Stimme. Zum 10. Geburtstag erscheint nun eine Jubiläumsbox mit vier Kokosnuss-Klassikern als inszenierte Lesungen mit Musik: „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss“, „Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer“, „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“ sowie „Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten“.

Außerdem enthält die Box den bisher unveröffentlichten Titel „Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter“. Die Jubiläumsbox „Der kleinen Drachen Kokosnuss“ erscheint am 26. März 2012.

Ingo Siegner: “Der kleine Drache Kokosnuss – Die Jubiläumsbox”, gelesen von Philipp Schepmann, Verlag: cbj audio, 5 CDs, ca. 250 Minuten, empfohlen für Kinder ab 4 Jahren, 19,99 Euro, ISBN 978-3-8371-1287-0

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: "Die Biene Maja" - der Experimentierkasten mit der berühmtesten Biene der Welt | Absolut Familie

  2. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: Der kleine Drache Kokosnuss | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015