Buch

Ein ganz persönliches Geschenk

Ein ganz persönliches Geschenk

Sie müssen weder Illustrator noch Autor sein, um ihr Kind zum Helden eines eigenen Buches zu machen. Denn bei framily.de, dem Portal für persönliche Geschenke der Verlagsgruppe Oetinger, gibt es personalisierbare Bücher mit den beliebtesten und originellsten Kinderbuchfiguren des Hauses, wie z. B. den Olchis.

Ihr Kind, dessen Name und Aussehen berücksichtigt wird, kann in „Die Olchis und ich“ einen Tag mit den lustigen, grünen Wesen verbringen.

Es ist kinderleicht für den Besteller und braucht keine Vorkenntnisse, den Sprössling in das aufregende  Olchi-Abenteuer einzubauen.  Das macht der Buchdesigner auf framily.de möglich. Er legt diverse Alternativen vor, den Protagonisten seinem lebenden Vorbild optisch anzupassen (Junge, Mädchen, Haarfarbe, Frisur, Brille, ja oder nein, etc.).

Neben den Olchis bietet framily.de weitere Bücher an, die je nach Anlass und Neigung perfekt auf den Beschenkten zugeschnitten werden können. „Meine Fußballgeschichte“, „Ich hab dich so lieb“ und „Komm, wir feiern deinen Namen“ bieten neben wunderschön gestalteten Illustrationen die Möglichkeit, den Liebsten, das frischgebackene Kindergartenkind, den Schulanfänger oder das Geburtstags- oder Patenkind zum Helden eines maßgeschneiderten Buches zu machen.

In „Ich hab dich so lieb“ kann der Schenkende sogar Einfluss auf die charmanten Geschichte nehmen. Denn hier wird er immer wieder vor die Wahl gestellt, warum er den Beschenkten so sehr mag. Er erhält lustige, wie auch liebevolle Alternativen seine Zuneigung kreativ und kindgerecht zum Ausdruck zu bringen (Ich hab dich so lieb wie…, weil… oder obwohl…).  

Selbstverständlich kann der Name der Hauptperson eingefügt werden, inkl. Widmung – und das in allen Büchern, nicht nur in „Komm, wir feiern deinen Namen“. Hier ist es jedoch zusätzlich möglich, der Geschichte durch die Auswahl der Buchstaben eine ganz eigene Note zu geben, denn dem E stehen zum Beispiel gleich vier bezaubernde Tierdarstellungen Pate  (Elch, Elefant, Ente, Esel).  

Alle Bücher lassen sich einfach und spielend individuell gestalten.

Kommentare anzeigen (11)

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015