Hape Kerkeling ist wieder unterwegs

//
0 Flares Filament.io -- 0 Flares ×

Dieses Mal begibt sich der TV-Entertainer auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Menschheit von den Anfängen bis heute. In dem Hörbuch “Unterwegs in der Weltgeschichte”, das am 11. Oktober bei Random House Audio erschienen ist, nimmt Hape Kerkeling uns mit auf eine spannende Reise rund um den Globus.

In “Unterwegs in der Weltgeschichte” reisen die Zuhörer mit Hape Kerkeling an Orte, an denen der Lauf der Weltgeschichte noch heute abzulesen ist und an denen wirkliche Zeitenwenden eingeleitet wurden: Ob an die Wiege der ersten Kulturen im Zweistromland und in Ägypten, auf die Akropolis oder nach Rom, zu den alten Kulturen Südamerikas oder mit einem historischen Segelschiff, das er selbst zur New Yorker Freiheitsstatue steuert.

In seiner gewohnt witzigen Art erläutert und hinterfragt Hape Kerkeling Fakten der Weltgeschichte. Seine wandlungsfähige Stimme, macht – in Kombination mit Musik und Geräuschen – ein einzigartiges Hörspielerlebnis aus der Lesung.

Das Hörbuch begleitet die gleichnamige TV-Sendung, die ab dem 23. Oktober immer sonntags um 19.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Gemeinsam mit Regisseur und Fernsehproduzent Gero von Boehm begibt sich der Autor und Komiker auf abenteuerliche Reisen, die unterhaltsame Wissensvermittlung mit Anspruch und Spaß garantieren.

Autor: Gero von Boehm, Sprecher: Hape Kerkeling: “Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling”, So wurde Geschichte noch nie erzählt! 4 Audio-CD, Laufzeit: ca. 280 Minuten, ISBN: 978-3-8371-0773-9, 19,99 Euro, Verlag Random House Audio

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io -- 0 Flares ×

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *