MedienFamilie

„Skylanders: Spyro’s Adventure“ für Nintendo Wii

„Skylanders: Spyro’s Adventure“ für Nintendo Wii

Am 14. Oktober erscheint bei Activision das Kinder- und Familienspiel „Skylanders: Spyro’s Adventure“, das Kinder Spielzeug und Videospiele völlig neu erleben lässt und die Weise, wie sie mit ihnen interagieren, verändert: Kinder sammeln echte Figuren und übertragen sie direkt in das Videospiel mithilfe des magischen „Portal of Power“.

In der Geschichte aus der Feder der prämierten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow – bekannt für ihre Arbeit an Toy Story – schlüpfen Spieler in die Rolle eines mächtigen Portal Master. Dieser kontrolliert mehr als 30 verschiedene Charaktere, zu denen auch der beliebte, Feuer spuckende Drache Spyro zählt. Gemeinsam begeben sich die tapferen Freunde auf eine aufregende Reise in eine fantastische Welt. Während ihrer Mission, den bösen Portal Master zu bezwingen, erkunden sie mystische Gebiete, bekämpfen bedrohliche Kreaturen, sammeln wertvolle Schätze und lösen knifflige Rätsel.

„Skylanders: Spyro’s Adventure“ lässt Kinder Spielzeug und Videospiele völlig neu erleben und verändert die Weise, wie sie mit ihnen interagieren: Die Spielfiguren „erinnern“ sich an alle dynamischen Erfahrungen ihres Abenteuers und können individuell ausgestattet werden. Spieler erwecken die Charaktere zum Leben, wenn sie sie auf das „Portal of Power“ von Freunden stellen, um sich mit ihnen in spannenden Mehrspieler-Modi zu messen. „Skylanders: Spyro’s Adventure“ gibt Kindern die Möglichkeit, jederzeit die Figur zu wechseln und so bei jedem Spielen eine andere Strategie anwenden zu können.

Die zentralen Features:
Interaction-Figuren – „Skylanders: Spyro’s Adventure“ bietet eine unglaubliche Vielfalt von über 30 Charakteren und weckt das Kind in jedermann! Jeder Spielzeug-Charakter hat eine einzigartige Persönlichkeit und verfügt über individuelle Kräfte und Fähigkeiten. Diese bringen ihm Vorteile in bestimmten Levels, für spezielle Aufgaben und im Kampf gegen gigantische Gegner.
Spielzeuge mit Hirn – Jeder Charakter beinhaltet ein „Gehirn“, das sich an Erfahrungen und erspielte Fähigkeiten (Statistiken, neue Angriffs- und Spezial-Manöver, gesammeltes Gold) erinnert und diese direkt in der Figur speichert. So kann jeder seine persönlich aufgewertete und ausgestattete Figur vom Wohn- ins Spielzimmer oder mit zu Freunden nehmen, um dort ein neues Abenteuer zu erleben.
Verschiedenste Figur-Kategorien – Charaktere sind in Klassen unterteilt, die sich an den Element-Typen orientieren (Erde, Luft, Feuer, Wasser, Leben, Untote, Zauber & Technik). Auch haben alle ihre eigenen heldenhaften Aufgaben zu lösen, die für jeden Charakter einzigartig sind. Spieler können Figuren sammeln und dann strategisch ihren bevorzugten Charakter innerhalb der verschiedenen Element-Typen wählen, um bestimmte Hindernisse und Feinde zu überwinden oder um neue Puzzles zu lösen.
Portal of Power – Das magische „Portal of Power“ dient als Brücke zwischen unserer Welt und der fantastischen Welt von „Skylanders: Spyro’s Adventure“: Es erlaubt Spielern, ihre Figuren zum Leben zu erwecken, in dem sie die Spielzeugfiguren direkt in das Videospiel übertragen – ganz einfach, indem sie sie auf das „Portal of Power“ stellen.
Erkundungsreise – Im Verlauf der Geschichte werden Spieler viele lebendige Umgebungen besuchen – alle mit einem einzigartigen Look. Außerdem bergen alle verschiedene Herausforderungen, Puzzles, versteckte Bereiche, Belohnungen und Minispiele.
Koop-Spiel – Spieler können sich mit Freunden zusammenschließen, um – mit so vielen Figuren wie sie wollen – in Levels ein- und auszusteigen. Auch kommen verschiedene Strategien zum Einsatz: Spieler können mit ihren Lieblingsfiguren Tag-Teams bilden, um bestimmte Ziele zu erreichen oder gewisse Fallen und Feinde zu überwinden.
Spieler gegen Spieler – Der Battle-Modus bietet eine Auswahl an verschiedenen Spielvarianten und Arenen, in denen Freunde gegeneinander antreten können. Jede Arena ist einzigartig und beinhaltet verschiedene Hindernisse, Fallen und Power-Ups. Spieler bauen sich ihr eigenes Team aus verschiedenen Charakteren auf, um sich mit Freunden auf gleichem Boden zu messen.

Das Abenteuerspiel SKYLANDERS: SPYRO’S ADVENTURE erscheint am 14. Oktober 2011 bei Activision Publishing, Inc. für Nintendo Wii und 3DS, PlayStation 3,  Xbox 360 und PC, freigegeben ab 6 Jahren

So bewertet die Absolut Familie-Redaktion (gestestet wurde die Wii-Version):
„Ein vor allem durch seine vielen verschiedenen Charaktere abwechslungsreiches und überzeugendes Spiel. ‚Skylanders: Spyro´s Adventures‘ bietet mit seinen zahlreichen Levels und variierenden Herausforderungen großen Spielspaß. Nicht nur jüngere Spieler werden begeistert sein, denn auch der eine oder andere Erfahrenere wird auf seine Kosten kommen und das nicht zuletzt durch viele amüsante Dialoge. Zudem ist die Steuerung sehr simpel, was den Einstieg in das Spiel extrem erleichtert.
Einziges Manko: Die Grafik und die Kameraperspektiven hätten etwas beeser sein können.
Dennoch:  Das neue Game aus der Spyro-Reihe ist wirklich nur zu empfehlen!“

Text: Halit Tas

Kommentare anzeigen (8)

8 Comments

  1. Frank Hübner

    16. Oktober 2011 in 10:26

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich überlege mir das Spiel zuzulegen, für mich und meine Tochter, wobei die dafür wohl noch zu klein sein dürfte, leider. Ebenso könnte es was für meinen Neffen zu Weihnachten sein. Nach den letzten beiden Spyro Spielen sieht das wieder nach back 2 the Roots aus. Die Frage ist nur, ob der Inhalt groß genug ist um eine Figuren Sammelwut aufkommen zu lassen. Richtig gemacht, ist da sicher vieles möglich…

  2. Halit Tas

    16. Oktober 2011 in 20:47

    Da man Figuren verschiedener Elemente (Feuer, Wasser, Luft, etc.) benötigt, um bestimmte Tore zu geheimen Schätzen zu öffnen, und jede Figur ihre eigenen Fähigkeiten, welche man sogar verbessern kann, hat, denke ich, dass der Raum für die von Ihnen gennante Sammelwut gegeben ist.

  3. Claudia

    18. Oktober 2011 in 22:00

    ein tolles Gewinnspiel, würde gern für meine Kinder gewinnen und da ich auch damals sehr gern Spyro spielte mit PS1 damals würd ich mich natürlich auch sehr freuen! Wäre auch tolles Geb. Geschenk für mein Sohn, der dann im Dezember hat 🙂
    Bin mal gespannt! 😀

  4. Pingback: Gewinnspiel: “Skylanders: Spyro’s Adventure”-Suchbild | Absolut Familie

  5. Pingback: Ein riesiges Insekt schwirrt durch Skylands! | Absolut Familie

  6. Pingback: Adventskalender: Weihnachtstrends 2012 von myToys.de | Absolut Familie

  7. Pingback: Skylanders Swap Force | Absolut Familie

  8. Pingback: Gewinnspiel: Auch die Skylanders gehen auf Eiersuche! | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016