MedienFamilie

„The September Issue“ auf DVD

„The September Issue“ auf DVD

Wenn die internationalen Top-Designer ihre Models über die Laufstege der Welt schicken, dann stets unter dem kritischen Blick einer Frau: Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der VOGUE. Regisseur R.J. Cutler zeigt die „Päpstin der Modewelt“ in einem spannenden Porträt und dokumentiert mit „The September Issue“ (ab 26. August auf DVD) kurzweilig die „wahre Geschichte“ hinter „Der Teufel trägt Prada“, die Entstehung der wichtigsten VOGUE-Ausgabe des Jahres.

Inhalt:
Wäre Mode eine Religion, dann wäre die September Ausgabe der amerikanischen VOGUE deren Bibel! „The September Issue“ porträtiert Anna Wintour, die exzentrische Chefredakteurin und Mode-Ikone der US VOGUE, und gewährt erstmals Einblicke in die Entstehung dieser legendären Ausgabe.

Anna Wintour, ist die wichtigste und am meist polarisierende Persönlichkeit in der Modebranche und seit mehr als 20 Jahren die legendäre Chefredakteurin der Zeitschrift VOGUE. Sie entscheidet, was zum Trend wird und was nicht. Nie zuvor hat sie es jemandem erlaubt, hinter die Fassaden ihres Magazins zu blicken. Bis jetzt! „The September Issue“ zeigt eine intime, lustige und zugleich überraschende Seite von der Frau mit dem akkuraten Bob und der schwarzen Sonnenbrille und ihrem Team, bei der Erstellung der wichtigsten und umfangreichsten Ausgabe des Magazins im ganzen Jahr.

Der Filmproduzent R.J. Cutler erkundet den unnahbaren Glamour von Wintour’s VOGUE und nimmt uns mit hinter die Kulissen der Fashion Week, zu Shootings nach Europa sowie zu vertraulichen Mitarbeitergesprächen. Er gibt uns einen Einblick in den beschwerlichen, unterhaltsamen aber auch manchmal emotional anspruchsvollen Prozess, der sich hinter dieser „Must-Have-Bible-of-Fashion“ verbirgt.

 

Die Dokumentation THE SEPTEMBER ISSUE ist seit 26. August 2011 bei Universum Film auf DVD erschienen, Laufzeit ca. 90 Minuten, Sprache: Deutsch, Englisch, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016