Film

Das Sams kommt zum dritten Mal ins Kino

Das Sams kommt zum dritten Mal ins Kino

Die Geschichten um das sommersprossige Sams gehören zu den witzigsten Kinderbüchern in deutscher Sprache. Jetzt verfilmt das ZDF mit „Sams im Glück“ eine weitere Geschichte aus der Feder von Paul Maar – wieder mit der bewährten Besetzung.

„Sams im Glück“, der dritte Kinofilm um das von Autor Paul Maar erfundene rothaarige Fabelwesen Sams, wird seit gestern als ZDF-Kinokoproduktion in München gedreht. Unter der Regie von Peter Gersina sind die Hauptrollen – wie bereits in den beiden Vorgängerfilmen „Das Sams“ und „Sams in Gefahr“ – hochkarätig besetzt.

Ulrich Noethen ist Herr Taschenbier, Christine Urspruch spielt die Titelrolle, Aglaia Szyszkowitz ist Frau Taschenbier, Eva Mattes Frau Mon, Armin Rohde Herr Mon und August Zirner Herr Oberstein. Komplettiert wird das Ensemble durch Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Anna Böttcher und Gustav Peter Wöhler.

Diesmal hat Herr Taschenbier weniger mit dem Sams als vielmehr mit sich selbst zu kämpfen. Der nette Herr beherbergt nun schon zehn Jahre lang den kleinen Rotschopf mit den Sommersprossen bei sich – und das färbt ab. Herr Taschenbier wird immer mehr selbst zu einem Sams: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie sein Mitbewohner…

Das Drehbuch zum Film schrieben Paul Maar und Ulrich Limmer, der auch schon die ersten beiden Teile produzierte. Der Kinostart ist für den 29. März 2012 geplant.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Film

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016