MedienFamilie

DVD „Hexe Lilli 1 + 2 Movie Collection“

DVD „Hexe Lilli 1 + 2 Movie Collection“

Der kleine Drache Hektor fliegt nun auch ins heimische Wohnzimmer. Nachdem Hexe Lilli und ihr treuer Begleiter bereits die deutschen Kinos eroberten, ist „Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan“ nach der Vorlage von Erfolgsautor Knister ab 1. September auf DVD erhältlich. Die „Hexe Lilli 1+2 Movie Collection“, erweitert um den ersten Teil „Hexe Liili – Der Drache und das magische Buch“, kommt ebenfalls in den Handel.

Einfach magisch! Hexe Lilli, bekannt aus den beliebten Kinderbüchern des Erfolgsautoren Knister, verzaubert Groß und Klein mit ihren spannenden Geschichten.

Inhalt „Hexe Lilli 1+ 2 Movie Collection“:

Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch
Der alten Hexe Surulunda (Pilar Bardem) wirds allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus (Ingo Naujoks) schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Hexenbuch heranzukommen.

Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor (Stimme: Michael Mittermeier) rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli (Alina Freund)! Lilli muss schleunigst eine gute Hexe werden, denn Zauberer Hieronymus ist mit seinem nicht weniger durchtriebenen Mops Serafim schon wieder im Anmarsch, um endlich das Hexenbuch an sich zu reißen und sich so die Welt ein für alle Mal untertan zu machen…

Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan
In ihrem zweiten Abenteuer begibt sich Junghexe Lilli auf eine große Reise:
Im fernen Königreich Mandolan geht es drunter und drüber: Der Königsthron ist verhext und Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach), der die Herrschaft über Mandolan übernehmen will, wird immer wieder in hohem Bogen vom Thron befördert. In seiner Verzweiflung ruft er Hexe Lilli (Alina Freund) zur Hilfe.

Doch kaum sind sie und ihr treuer Gefährte, der kleine, dicke Drache Hektor (Stimme: Michael Mittermeier), angekommen, findet Lilli heraus, dass der machtgierige Großwesir mit falschen Karten spielt: Er hat den rechtmäßigen König Nandi (Michael Mendl) vom zwielichtigen Magier Abrasch (Ercan Durmaz) gefangen nehmen lassen. Zum Glück kann sich Lilli auf ihre Zauberkünste und den cleveren Straßenjungen Musa (Tanay Chheda, „Slumdog Millionär“) verlassen. An dessen Seite beginnt eine abenteuerliche Reise bis zu den Toren der Verbotenen Stadt, wo Lilli all ihren Mut zusammennehmen muss, um den König zu retten …

Mehr zum Film lesen Sie hier

Die HEXE LILLI 1+2 Movie Collection erscheint am 1. September 2011 auf DVD, Laufzeit: insgesamt 172 Minuten (Teil 1: 85 Minuten, Teil 1: 87 Minuten), Sprache: Deutsch, Bonusmaterial: Teil 1: Audiokommentar des kleinen Drachen: Film mit Hektor ansehen, Hinter den Kulissen: Hautnah bei den Dreharbeiten, Making Of, Knister über Knister, Hektor: Wie kam der animierte Drache in den Film?, Tierische Dreharbeiten, Gags & Pannen, Trickboxx: Zauberei im „Hexe Lilli“-Film, Alina, die „Hexe Lilli“ erzählt vom Dreh; Teil 2: Setrundgang mit Alina, Dreharbeiten in Indien, KI.KA Trickboxx: 3D Figuren im Realfilm, Making-of … und noch viele weitere magische Extras, freigegeben ohne Altersbeschränkung

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016