MedienFamilie

„Das Geheimnis der Pyramiden“ auf DVD

„Das Geheimnis der Pyramiden“ auf DVD

Seit Jahrhunderten faszinieren Pyramiden die Menschheit, ihre Anziehungskraft ist auch nach jahrzehntelanger Forschung noch ungebrochen. Von den uralten Geheimnissen, die die mysteriösen Bauwerke bergen, sind viele bis heute immer noch ungelöst. Ab 26. August präsentiert Universum Film das archäologische Abenteuer „Das Geheimnis der Pyramiden“ auf DVD.

Inhalt:
Kommen sie mit auf eine spannende Reise in die Welt der Pyramiden und blicken sie hinter das Geheimnis dieser außergewöhnlichen Bauwerke. Wie war es möglich, solch kolossale Bauten ohne technische Hilfsmittel zu errichten? Wer und was steckt tatsächlich hinter diesen geheimnisvollen Grabstätten? Doch nicht nur die berühmten Pyramiden von Gizeh geben den Archäologen Rätsel auf – überall auf der Welt errichteten Menschen in den Anfängen der Zivilisation ähnlich beeindruckende Gebilde, wie z. B. auf den Osterinseln.

Über sechs Jahre lang bereiste Regisseur Patrice Pooyard Länder wie China, Peru, Ägypten und Mexiko, um das rätselhafte „Geheimnis der Pyramiden“ sowie anderer Stätten zu lüften. Zusammen mit renommierten Wissenschaftlern und Spezialisten untersucht er seine Entdeckungen, um einen immer tiefer gehenden Einblick in die fesselnde Kunst der Bauwerke zu erlangen. Am Ende seiner atemberaubenden Reise steht der Regisseur vor einer sensationellen und vollkommen ungeahnten Enthüllung….

Basierend auf wissenschaftlich fundierten Fakten ist „Das Geheimnis der Pyramiden“ keine Science-Fiction – und doch so mitreißend wie ein Abenteuerroman. Dieser Film verändert den Blick auf die Welt!

Die Dokumentation DAS GEHEIMNIS DER PYRAMIDEN erscheint am 26. August 2011 bei Universum Film auf DVD als Double-Amaray, 2 Discs, Laufzeit ca. 100 Min. Laufzeit Bonusmaterial ca. 300 Min., Sprachen: Deutsch, Französisch, ab 6 Jahren freigegeben. Neben der Dokumentation warten auf den Zuschauer fast fünf Stunden Bonusmaterial, u. a. die Vorstellung neuer Thesen und Eindrücke, sowie Diskussionen mit den Wissenschaftlern und Experten Christopher Dunn, Éric Gonthier und Jacques Grimault.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016