MedienFamilie

„Käpt’n Blaubär“ und „Prinzessin Lillifee-Geschenkedition“ auf DVD

„Käpt’n Blaubär“ und „Prinzessin Lillifee-Geschenkedition“ auf DVD

Vor genau 20 Jahren feierte KÄPT’N BLAUBÄR seinen ersten Auftritt in der „Sendung mit der Maus“ und ist seitdem zum absoluten Kult-Bären bei Jung und Alt avanciert. Deshalb sticht der Käpt’n zu diesem Jubiläum auf einer frisch designten DVD in See. Und rechtzeitig zum zweiten großen Lillifee Kinofilm-Abenteuer („Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn“, ab 1. September im Kino) erscheint die neue schillernde PRINZESSIN LILLIFEE – GESCHENKEDITION auf DVD. Beide gibt es ab 26. August bei Universum Kids.

Volle Fahrt Voraus!
Blaubär-Erfinder Walter Moers wurde für seine flunkernde Kreation eines echten See-Bären mit dem begehrten Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und der Blaubär schmückte auch bereits eine Briefmarke der deutschen Post. Am 26. August sticht der Käpt’n zu diesem Jubiläum auf einer frisch designten DVD in See – und zwar zu einer besonderen Mission.

KÄPT’N BLAUBÄR wurde 2010 beim Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Bester Kinder- und Jugendfilm“ mit dem Filmpreis in Gold ausgezeichnet. Mit prominenten Sprechern wie Wolfgang Völz und Helge Schneider besetzt, spinnt der größte Lügenbär alller Zeiten auch in diesem Abenteuer wieder jede Menge Seemannsgarn und muss sich allerlei abstrusen Geschöpfen stellen bis er sagen kann: „Alles in Butter, auf’m Kutter!“

Wellenzwerge und Krokodil-Piraten, Immobilien-Haie und Seeschatten, vieläugige Grauenfelsdämonen und furzende Maulwürfe – willkommen in der wunderlichen Welt von Käpt’n Blaubär!

Vor etlichen Jahren hat Käpt’n Blaubär die Welteroberungspläne seines ehemaligen Sandkastenfreundes Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile ein verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt! Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt’n Blaubär in See, um seine Enkel zu befreien.

Die Zeit drängt: Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur eine Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge…

KÄPT’N BLAUBÄR erscheint am 26. August 2011 bei Universum Kids als Amaray Clear, 1 Disc, Laufzeit ca. 78 Min., Sprache: Deutsch, Bonusmaterial: Audiokommentar von Regisseur Hayo Freitag, isolierter Film-Score mit Soundeffekten in Dolby Digital 6.1, „Leica Reel“ Multi Angel Option, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Die Geschenkedition mit Original Lillifee-Krone!
Zum Start des neuen Kinofilms „Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn“ ab 1. September erwartet Fans der kleinen Fee aus Rosarien jetzt pinkfarbig glänzend  ein ganz besonderer Schatz:
Mit großartigen Extras wie einer Original Prinzessin Lillifee-Krone, zehn Lillifee-Ausmalbildern und Einladungskarten können kleine (und große) Nachwuchs-Feen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und noch einmal bei Lillifees erstem spannenden Abenteuer mit ihrem besten Freund Pupsi, dem Schwein, mitfiebern. Da werden rosarote Prinzessinnenträume war!

Im Feenreich Rosarien herrscht friedvolle Harmonie. Wie jeden Morgen kümmert sich Prinzessin Lillifee gemeinsam mit ihrem besten Freund Pupsi, dem Schwein, darum, dass ihre Welt im schönsten Glanz erstrahlt und alle glücklich sind.

Doch der Schein trügt. Viele Rosarier sind unzufrieden. Elfen, Trolle, Kobolde und Meerjungfrauen – sie alle würden am liebsten das Land verlassen. Sie ärgern sich über die Feen, die nur an sich selbst
denken und reichlich Unruhe stiften. Dabei droht das ganze Feenreich ins Chaos zu stürzen. Prinzessin Lillifee muss schnell etwas tun!

Ihr Plan, ein rauschendes Fest zu veranstalten, um alle miteinander zu versöhnen, geht leider nicht auf. Die Feen sind untereinander so zerstritten, dass sie gar nicht daran denken, anderen zu helfen und sich gegenseitig zu unterstützen. Prinzessin Lillifee ist verzweifelt und das hat schreckliche Folgen: Denn je mehr sie die Hoffnung verliert, umso schneller schwinden ihre Zauberkräfte…

Kurz bevor sie vollkommen mutlos aufgeben will, hat sie jedoch eine tollkühne und clevere Idee. Wird es ihr gelingen, gemeinsam mit ihren Freunden den Frieden in Rosarien wiederherzustellen?

Die PRINZESSIN LILLIFEE GESCHENKEDITION erscheint am 26. August 2011 bei Universum Kids als Amaray Clear mit O-Card, 1 Disc, Laufzeit ca. 70 Min., Sprachen: Deutsch, Englisch; Bonusmaterial: Prinzessin Lillifee-Krone, 10 Lillifee Ausmalbilder, Einladungskarten, Trailer & TV-Clips, freigegeben ohne Altersbeschränkung

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Viola Poleska

    18. August 2011 in 18:32

    möchte gewinnen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016