Buch

Ab in die Schultüte!

Ab in die Schultüte!

Der erste Schultag steht bevor – was für ein Ereignis! Voller Vorfreude und Spannung fiebern die I-Dötzchen dem großen Tag entgegen. Absolut Familie und cbj audio präsentieren die schönsten Hörbücher, die in keiner Schultüte fehlen dürfen.



Für den ersten Schultag:
Auch der kleine Drache Kokosnuss ist an seinem ersten Schultag furchtbar aufgeregt. Doch bald wird klar, es gibt keinen Grund nervös zu sein, denn so viel Neues und Spannendes gibt es zu sehen und machen: Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand und begleitet von Mama und Papa, folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus.

Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Neugierig beobachtet er das bunte Treiben. Er hat keine Schultüte, denn – und das ist bekannt – Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen! Eigentlich schade, findet Kokosnuss. Superschade, meint Oskar, denn er würde so wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen…

Ingo Siegner: „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“, Sprecher: Philipp Schepmann, Verlag: cbj audio, 1 CD, ca. 70 Minuten, 7,99 Euro, ISBN: 978-3-8371-0893-4

Für die große Pause:
Mit diesem Hörbuch werden auch die regnerischsten Schultage zum absoluten Brüller. Grundschüler tragen ihre Lieblings-Witze vor – das große Pausenhof-Gekicher ist garantiert:
„Kommt ein Pferd an die Theke, fragt der Wirt: Was soll das lange Gesicht?“ – oder: „Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt er raus: Pony weg.“

Kinder lachen sich über Witze scheckig, kaputt und schief; und geht eine Witzorgie erstmal los, hat jeder immer noch einen parat. Ein Hörbuch voll Humor und Kinderlachen – mit Witzen direkt vom Schulhof, erzählt und belacht von den besten Witze-Erzählern, die es gibt: den Kindern selbst. Mit guter Laune lässt es sich viel besser lernen!

„Kennst du den schon?“, Live-Mitschnitt, Verlag: cbj audio, 1 CD, ca. 75 Minuten. 7,99 Euro, ISBN: 978-3-8371-8038-1

Für den Nachmittag zu Hause:
Berühmte Märchen, lustige Fabeln, Gedichte, Reime und fröhliche Lieder!Seit langer Zeit erzählen sich die Menschen Geschichten über süße Kätzchen, kluge Kater, lustige Schoßhündchen und wilde Wachhunde. Und Kinder lieben die kuscheligen Haustiere.

Der Musiker Gerd Köster hat alte und moderne, lustige und nachdenkliche Geschichten und Lieder zusammengestellt, die alle von Hunden und Katzen handeln. Mit dabei sind „Der gestiefelte Kater“, „Katz und Maus in Gesellschaft“ und das Lied über den Hund, der in die Küche kam.

Auf heitere und musikalische Weise können Kinder die Welt der Hunde und Katzen kennenlernen. Mit großem Gefühl für klassische Texte und seiner Leidenschaft für Musik, ist Gerd Köster eine ganz besondere Tier-Anthologie gelungen. Zum Immer-wieder-hören, Tanzen und Singen.

Gerd Köster hat einige wunderbare Märchen und Geschichten über Hunde und Katzen zusammengetragen und mit seiner Frau auf unterhaltsame Weise eingelesen. Hier erfahren die kleinen Hörer mehr über ihre Lieblingshaustiere.

Gerd Köster: „Die fabelhafte Welt der Tiere“, Sprecher: Gerd und Renate Köster, Verlag: cbj audio, 2 CDs, ca. 140 Minuten, 9,99 Euro, ISBN: 978-3-8371-0834-7

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Buch

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
Wilbur McCloud

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Barbara Leuschner11. April 2016
SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015