MedienFamilie

„Babar und die Abenteuer von Badou“ DVD 1

„Babar und die Abenteuer von Badou“ DVD 1

Babar-Fans aufgepasst: Der liebenswerte Elefantenkönig aus Celesteville im grünen Anzug kehrt ab 29. Juli exklusiv auf DVD bei Universum Kids zurück – zusammen mit seinem cleveren Enkel Badou.

Babar, den Elefanten im grünen Anzug, lieben viele Kinder. Nicht nur in Frankreich, wo 1931 die Erstauflage des Kinderbuches von Jean de Brunhoff erschien, ist er eine Kultfigur. Jetzt kehrt der beliebte kleine Elefant aus Celesteville zusammen mit seinem Enkel Badou zurück: 80 Jahre nach der ersten Veröffentlichung eines Abenteuers des Elefanten Babar erscheint nun die CGI animierte TV-Serie von Babar und seinem Enkel Badou auf DVD. Die ersten fünf von insgesamt 52 Abenteuern der Zeichentrickserie, die seit dem 11. Juni im KI.KA ausgestrahlt wird, gibt es auf der ersten Single-DVD.

Inhalt:
Badou ist acht Jahre alt und stellt sich begeistert jeder spannenden und aufregenden Herausforderung, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. Der kleine Elefant hat ein ansteckendes Lachen und schafft es immer wieder, sich wie sein Großvater in die waghalsigsten Situationen zu manövrieren. Doch wenn er mal Hilfe benötigt, ist Opa Babar stets zur Stelle. Für diesen ist es so, als würde er selbst die Welt Tag für Tag aufs Neue entdecken…

Die DVD 1 „Babar und die Abenteuer von Badou“ erscheint am 29. Juli 2011 mit den ersten 5 von insgesamt 52 Abenteuern bei Universum Kids, Laufzeit  ca. 55 Minuten, Sprachen:  Deutsch, Englisch, ohne Altersbeschränkung beantragt

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016