Familienleben

Valentinstag – Kleine Aufmerksamkeiten beleben das Liebesleben

Valentinstag – Kleine Aufmerksamkeiten beleben das Liebesleben

Ob Blumen für die Ehefrau, wie hierzulande, oder ein anonymes Briefchen, mit dem Finnen ihren Angebeteten eine Freude machen – der 14. Februar ist in vielen Teilen der Welt ein Anlass, anderen seine Zuneigung zu zeigen. Und das nicht erst, seit die Floristen in der westlichen Welt die Werbetrommel dafür rühren. Für alle Fans der kleinen Überraschung am Valentinstag hier noch einige Last Minute-Tipps.

Be my Valentine
Schluss mit gewöhnlich Blumen oder Pralinen zum Valentinstag. Überraschen Sie Ihr Herzblatt mit etwas wirklich Besonderen: Dem stylishen Universal-Zerstäuber sen7 in der limitierten Valentines Edition. Noch nie war es so einfach „Ich liebe dich“ zu sagen.
Ein Liebesbeweis für Designfreunde: Passend zum romantischsten Tag des Jahres präsentiert sich sen7 ganz im Zeichen der Liebe. Ob als Überraschung auf dem Nachtisch oder dezent verpackt als Geschenk beim Candle Light Dinner, der smarte Taschenzerstäuber macht immer eine gute Figur und sorgt für ganz große Gefühle. Mit seiner hochglänzend weißen Oberfläche und dem tiefroten Kussmund wirkt er wie ein eigens designter Liebesbrief für den oder die Liebste und macht die Duftauffrischung zwischendurch zu einem Moment der Verbundenheit. Durch das stabile Metallgehäuse und die handschmeichelnde Form ist der neue sen7 ein Geschenk für die Ewigkeit und lässt – kombiniert mit einem schönen Duft – die Herzen garantiert höher schlagen.
sen7 „My Valentine“, ca. 29 Euro

Eine originelle Liebeserklärung an den Lieblingsbären!
Was für ein Glück, dass Herr und Frau Bär sich gefunden haben. Und was würden sie nicht alles für einander tun: Für Frau Bär würde Herr Bär sogar einen Tanzkurs belegen. Und Frau Bär würde sich für Herrn Bär fest vornehmen, immer pünktlich zu sein. Aber das ist gar nicht nötig, schließlich lieben sie sich genauso, wie sie sind.
„Liebe ist wunderbär“, Groh Verlag, 48 Seiten, ISBN: 9783890089133, 4,95 Euro

Das Glücksgefühl der Liebe
Der neue, romantische Duft von Chopard präsentiert sich in einer bezaubernden kleinen Schachtel in schimmerndem Rosa, mit einer wunderschönen lilafarbenen Schleife. Beim Öffnen erlebt man eine Überraschung: Auf dem exquisiten, herzförmigen Flakon vereinigen sich zwei Herzen – gerade so wie zwei Menschen, die sich treffen und verlieben.  Der raffiniert geschliffene Verschluss wurde von einem Chopard Diamantring inspiriert– zwei Edelsteine, die sich vereinen, einer in Rosa und einer in Lila. Wie ein kostbares Juwel…
Etwas liegt in der Luft…
Kopfnote: Blutorange, Yuzu-Frucht, Magnolie
Herznote: Geißblatt, Himbeer-Sorbet, Osmanthus
Basisnote: Cashmere-Holz, Ambra, Moschus
Chopard Happy Spirit – Eau de Parfum, 30 ml ca. 39 Euro

Liebe geht durch den Magen
Sind wir verliebt, kann es leicht passieren, dass wir die Suppe versalzen oder den Braten anbrennen lassen. Aber wen stört das? Liebe macht ja auch blind … Oder wie kommt es, dass alles, was der oder die Liebste am Herd zaubert, göttlich schmeckt? Und ist die Liebe noch ganz frisch – was bricht das Eis schneller als ein liebevoll zubereitetes Leibgericht. „Koch für mich, dann lieb ich dich … noch mehr!“ heißt das Kochbuch mit herzigen Kochlöffel. Es versorgt Paare mit unkomplizierten Rezepten und ausgefallenen Ideen, wie man sich gegenseitig das Leben versüßen kann.
„Koch für mich, dann lieb ich dich … noch mehr!“, Hölker Verlag, 92 Seiten, ISBN: 3881176756, 12,95 Euro

Zum Valentinstag stellen wir Ihnen ein tolles Rezept daraus vor:
Coq au Vin – Beschwipster Gockel
2-3 Hähnchenkeulen, Salz, 3 Möhren, 1 Schalotte, 3 EL Öl, 2 EL Mehl, 375 ml Rotwein (Burgunder), 1 kleines Lorbeerblatt, 1 TL gehackter Thymian, 3 Zwiebeln, 150g kleine Champignons, 1 EL Butter, 2 EL Baconwürfel, frischer weißer Pfeffer, 1 Schuss Cognac, 2 EL gehackte Petersilie

Die Hähnchenkeulen abbrausen, trockentupfen, in Ober- und Unterkeule teilen und salzen. 1 Möhre putzen und würfeln. Die Schalotte schälen und hacken. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen, die Hähnchenteile darin rundum anbraten. Möhre und Schalotten zugeben und kurz mitbraten. Alles mit dem Mehl bestäuben und mit Rotwein ablöschen. Lorbeerblatt und Thymian zufügen, pfeffern und bei aufgelegtem Deckel 20 Minuten schmoren lassen. Inzwischen die verbliebenen Möhren putzen und in Stifte schneiden. Zwiebeln schälen und vierteln. Champignons putzen, mit Küchenpapier abreiben und gegebenenfalls halbieren oder vierteln. Das restliche Öl mit der Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Baconwürfel darin anbraten, Gemüse und Champignons zufügen und 10 Minuten schmoren. Die gegarten Hähnchenkeulen aus dem Topf nehmen, das Lorbeerblatt entfernen und die Sauce pürieren oder durch ein Sieb streichen. Sauce und Hähnchenteile zurück in den Topf geben, den Pfanneninhalt zufügen und alles noch einmal 15 Minuten garen. Zum Schluss den Cognac unterrühren, die Petersilie einstreuen und das Gericht servieren. Dazu schmeckt Baguette oder Reis.

Wie er duftet!
Das in der Anwendung äußerst angenehme After Shave von POUR LUI hinterlässt ein Gefühl von Frische und Wohlgefühl auf der Haut. Beruhigt die Haut nach der Rasur mit Allantoin, einem Auszug aus braunem Leinsamen und Provitamin B5. Macht die Haut weich und sorgt dafür, dass sie sich angenehm anfühlt.
POUR LUI – After Shave, Tropfflakon zur idealen Dosierung, 100 ml ca. 44,95 Euro, bei Douglas

Gönnen Sie sich den Luxus, die Zeit anzuhalten
Im Douglas DAY SPA auf der Schildergasse in Köln wartet ein unvergessliches Erlebnis für Körper, Geist und Schönheit auf Sie. Das Douglas Day Spa erstreckt sich auf rund 270 Quadratmetern und zwei Etagen. Das exklusive Ambiente mit Eichenböden, edlen Hölzern und die natürlich-warme Atmosphäre schaffen einen erstklassigen Wohlfühlkomfort. Das DAY SPA basiert auf einem ganzheitlichem Konzept, dessen Grundlage die sieben Säulen menschlichen Wohlbefindens sind (Ausgeglichenheit, Attraktivität, Gesundheit, Vitalität, Nahrung, Natur und Wasser). So können Sie sich bei uns mit einem der sieben Wohlbefinden-Packages wie zum Beispiel Vitality oder verschiedenen Wellness-Massagen, Ayurvedischen Treatments, Aromatherapie, Erlebnisbädern oder klassischen Kosmetikbehandlungen verwöhnen lassen.
Douglas Day Spa Köln

Über die Irrungen und Wirrungen der Liebe – „Valentinstag“ auf DVD
Valentinstag in Los Angeles – so ein Tag ist wie geschaffen für die Liebe: Ein hochkarätiges Ensemble erlebt mehrere ineinander verwobene Variationen des Themas. Paare und Singles meistern Höhepunkte und Krisen ihrer Beziehungen – sie finden oder trennen sich. Oder sie lernen zu schätzen, was sie aneinander haben. Mit: Taylor Lautner, Bradley Cooper, Anne Hathaway, Jessica Biel, Jessica Alba, Jennifer Garner, Julia Roberts, Ashton Kutcher, Taylor Swift, Emma Roberts, Topher Grace, Patrick Dempsey, Jamie Foxx, Eric Dane, Shirley MacLaine, Queen Latifah uvm.

Genießen Sie Ihre Zeit
Erleben Sie Schönheit, Hautpflege und Entspannung – im ersten Dove Spa Deutschlands. Durch ehrliche Beratung und individuelle Behandlungen können Sie Ihre wahre Schönheit entdecken und sie hautnah an sich selbst erleben. Dabei helfen professionelle Dove Spa Produkte und Techniken „echte“ Resultate für „echte“ Frauen zu erreichen. Genießen Sie Ihre Zeit im Dove Spa.
Dove Spa Hamburg

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Blumen schenken: Eine lange Tradition mit Symbolkraft | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Familienleben

Mehr in Familienleben

girl-1863906_1280

Gartengestaltung für die ganze Familie

Hans Wankl15. Oktober 2018
kids-2835431_1280

Einschulung – Welche Schule ist die richtige für mein Kind?

Hans Wankl7. Oktober 2018
camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017