MedienFamilie

„Leon und die magischen Worte“ auf DVD

„Leon und die magischen Worte“ auf DVD

Der originelle und phantasievolle Zeichentrickfilm aus Frankreich über die Welt der Märchen und dem kleinen Leon, der noch nicht lesen kann erscheint ab 10. Februar bei Sunfilm Entertainment auf DVD und Blu-ray.

Inhalt:
Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und dem Jungen ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für sämtliche Märchenfiguren der Weltgeschichte dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Aladin und all die anderen Helden beschützen. Denn sollten sie die Bibliothek verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen, trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem, um seine kleinen Freunde am Leben zu halten.

Die Magie der alten Märchengestalten und die Faszination des Lesens thematisiert Disney-Regisseur Dominique Monfery („Der Glöckner von Notre Dame“) in diesem abenteuerlichen Kinderfilm auf besondere Weise.

LEON UND DIE MAGISCHEN WORTE feierte auf dem Filmfest München 2010 seine Deutschlandpremiere und begeisterte auch auf zahlreichen internationalen Festivals das junge wie erwachsene Publikum mit seiner originellen und phantasievollen Gestaltung.

Die DVD „Leon und die magischen Worte“ erscheint am 10. Februar 2011 bei Sunfilm Entertainment, Laufzeit ca. 77 Minuten, FSK ab 0 Jahren, Regie Dominique Monfery, Sprachen: Deutsch, Französisch

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: MagicOfWord – Die Zitate und Sprüche Community » Blog Archive » Verwirrende Worte verlegen oder liegen

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016