Film

„Zeit der Trauer“ auf DVD und Blu-ray

„Zeit der Trauer“ auf DVD und Blu-ray

Ein Film, der von den harten Prüfungen des Lebens erzählt – vom plötzlichen Tod des eigenen Kindes. Er handelt aber auch davon, wie Menschen sich gegenseitig helfen können. Ein berührendes, packendes Drama mit großartigen Schauspielern.

Inhalt:
„Zeit der Trauer“ erzählt die Geschichte von Allen (Pierce Brosnan) und Grace Brewer (Susan Sarandon) , die den Unfalltod ihres ältesten Sohnes Bennet (Aaron Johnson) nicht verwinden können – ihre Ehe und Familie drohen am Schmerz zu zerbrechen.

Als wenige Monate nach Bennetts Tod die junge Rose (Carey Mulligan) auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, bleibt den Brewers nichts anderes übrig, als sie aufzunehmen. Die trauernde Familie ist jedoch nicht imstande, Rose und ihr ungeborenes Kind zu akzeptieren und so scheint es, dass die Familie nur noch weiter Richtung Abgrund driftet.

Vater Allen schließt den Schmerz in sich ein, Mutter Grace zelebriert ihren Schmerz und Bruder Ryan leidet darunter, dass er nun noch mehr der schlechte Sohn ist. Doch am Ende ist es die junge Fremde, der es gelingt, die entzweiten Familienmitglieder wieder zusammenzuführen und ihnen den Weg zu einem Neuanfang zu zeigen.

Mit „Zeit der Trauer“ hat Regisseurin Shana Feste einen wunderschönen Film geschaffen, der auf dem Sundance Film Festival 2009 für den Grand Jury Prize nominiert war. Der Cast mit Golden Globe Nominee Pierce Brosnan, Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon und den beiden Oscar-Nominierten Carey Mulligan („An Education„, „Wall Street 2“) und Michael Shannon („Zeiten des Aufruhrs“). Shootingstar Aaron Johnson („Nowhere Boy„, „Kick-Ass“) überzeugt als emotionaler Dreh- und Angelpunkt der bewegenden Familiengeschichte.

 

ZEIT DER TRAUER ist bei Universum Film als DVD und Blu-ray erschienen, 1 Discs, Laufzeit ca. 96 Min., Sprachen Deutsch und Englisch.

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: "The Greatest - Die große Liebe stirbt nie" auf DVD und Blu-ray Disc | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016