David gegen Goliath in der Savanne

//
0 Flares Filament.io 0 Flares ×

“Kariba”, der Geniestreich aus der Werkstatt von Deutschlands Spielepapst Dr. Reiner Knizia nimmt den Spieler mit auf eine Safari in die Tierwelt der Savannen des südlichen Afrika. Dabei verschmelzen die Grenzen zwischen Brettspiel und dem klassischen Kartenspiel. Absolut Familie verlost dreimal das Familienspiel.



Wer ist der Stärkste im ganzen Land? Größe zeigen, trompetet der Elefant. Ein spitzes Horn ist das einzig Wahre, grunzt das Nashorn. Brüllen bis das Steppengras zittert, kontert der Löwe. Ha! piepst da die Maus, ich bin stärker als ihr alle, vor mir nimmt sogar der Elefant Reißaus. Getrampel und Geschrei, Staub und Hitze und alle wollen nur das Eine, als erstes am Wasserloch trinken. Der allabendliche Kampf ums kühle Nass beginnt.

Große und kleine Tierfreunde versammeln sich bei diesem Spiel rund um das Wasserloch. Scharfsinn ist die stärkste Waffe. Denn wer die Tierkarten geschickt um das Wasserloch platziert, hat Aussicht auf den ersten Schluck. Einem echten Gedränge gleich, werden die Karten eng um die hochwertig gestaltete Spielunterlage in Form eines Wasserlochs eingeklemmt. Jeder Spielzug entscheidet, ob sich die Tierschar am Wasserloch ein Stückchen weiter lichtet. So setzen drei Karten eines Tieres das Signal für den Rückzug des Nächstkleineren. Welche Chance hat da schon die Kleinste von allen? Die Maus dreht den Spieß einfach um. Und siehe da, es schüttelt den Elefanten vor lauter Schreck und er sucht schnell das Weite. Im Kampf Davids gegen Goliath gewinnt, wer die meisten Tiere vom Wasserloch verjagen konnte.

Das Goliath-Familienspiel “Kariba” für 2-6 Spieler von Spieleautor Dr. Reiner Knizia ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Spieldauer: ca. 20-40 Minuten, ca. 25 Euro


0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- Google+ 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io 0 Flares ×

Eine Meinung zu “David gegen Goliath in der Savanne

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *