MedienFamilie

LEGO Harry Potter – Die Jahre 1-4

LEGO Harry Potter – Die Jahre 1-4

Mit „LEGO Harry Potter – Die Jahre 1-4“ für Xbox, Wii, PlayStation3, Nintendo DS, PSP und PC verschmelzen zwei der beliebtesten Franchises zu einem magischen Abenteuer-Spiel. Basierend auf den ersten vier Harry Potter-Büchern bzw. -Filmen erleben Spieler Harrys erste vier Jahre auf der Zauberschule Hogwarts aus einer aufregenden und völlig neuen Perspektive.

Auf ihrer interaktiven Reise vom Ligusterweg zum Trimagischen Turnier erkunden Spieler ab sechs Jahren einige der detailreichsten und weitläufigsten Umgebungen, die je für ein LEGO-Spiel geschaffen wurden. Das Spiel, das für alle Altersgruppen geeignet ist, wartet zudem natürlich mit dem LEGO-typischen Humor und der Gestaltungsvielfalt auf, die alle LEGO-Videospiele auszeichnet. Zaubersprüche erlernen, Zaubertränke herstellen, Rätsel lösen – Potter-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und können Harrys Abenteuer auf noch nie
da gewesene Art nachspielen.

 

FAKTEN:
– „LEGO Harry Potter – Die Jahre 1-4“ entführt Spieler an beliebte Orginalschauplätze der Bücher und Filme und lässt sie die magische Harry Potter-Welt in amüsanten Zwischensequenzen und mit aufregenden Spielmechaniken wie z.B. „magisches Bauen mit LEGO-Steinen“ und „Zaubersprüche“ neu entdecken.

– Die Hogwarts-Zauberschule steckt voller Wunder. Auf dem Programm stehen Zauber-Lehrstunden, Interaktionen mit den Professoren, das Zubereiten von Zaubertränken, und auch auf Besenstielen darf geritten werden. Durch das Abschließen von Aufgaben werden außerdem LEGO-Steine gesammelt.

– Spieler wählen aus über 100 Charakteren, darunter Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und noch viele andere.

– Viele kultträchtige Orte aus der Zauberwelt warten darauf, entdeckt zu werden: die Winkelgasse, der verbotene Wald, das Dorf Hogsmeade und natürlich Schloss Hogwarts. Das prachtvoll in Szene gesetzte 3D-LEGO-Hogwarts ist die bisher größte und detaillierteste Spielumgebung in einem LEGO-Titel und wird jedermann begeistern.

– „LEGO Harry Potter™ – Die Jahre 1-4“ ist die ideale Unterhaltung für die ganze Familie. Im Koop-Modus können Spieler jederzeit zusammen mit einem Freund Harrys erste vier Jahre in Hogwarts im Team erleben.
Für PlayStation3 und Xbox 360 ist auch ein Online-Koop-Modus verfügbar.

– In der Nintendo DS-Version, die ebenfalls über einen Koop-Modus verfügt, wird per Nintendo DS-Touchpen gesteuert und gezaubert.

Kommentare anzeigen (3)

3 Comments

  1. Randal Stanbery

    19. April 2011 in 09:32

    Sowohl PS3 Sowie X-Box verfügen über HD. Folglich kann die wii da nicht viel in die Schranken weisen. Die Move von PS3 ist der Wii ohne Zweifel überlegenin Sachen Genauigkeit. Habe die Wii und PS3, nutze hingegen ausschließlich die PS3.Wenn <a href="die Marketingabteilung seine erworbene Spitzenposition weiterhin innehaben will muss der Kontroler wesentlichausgetüftelter werden, auch die „Baby Grafic“ muss genauer werden. X-Box Kinect besitze ich nicht, will ich auch nicht denn so vollkommen ohne Kontroller wird es langweilig abgesehen von Tanz- Spielen. Wenns sein muss kann man ja auch mal wieder das Haus verlassen und mit den Kindern Hockeyspielen oder Fahrrad fahren;)

  2. Leanna Wolski

    27. April 2011 in 14:34

    Die Demokratie ist in unserer Zeit nun mal die vorherrschende Regierungsform. Doch in der konkreten Durchführung entstehen große Probleme, die an und für sich heutzutage nicht auftreten müssten. Nun wird auch in vielen Arabischen Staaten die Demokratie eingeführt, und die Probleme treten auch hier auf. Und wer kommt dafür auf? Natürlich der Steuerzahler. Als Beispiel schaut man sich nur mal diese unglaublichen Wahlkampagnen an. An Stelle die Bürger (die im Übrigen für den Fortbestand der Parteien verantwortlich sind) objektiv zu erläutern welche Ziele sie verfolgen, und was sie dafür tun, verschwenden sie Riesige Mengen an Toner und Papier, oder fahren mit großen Wahlständen herum. Anstatt den Staat mit ebendiesen Finanziellen Mitteln zu stärken, sorgen sie dafür, dass Unternehmen, sogar teilweise Ausländische, viel Geld mit der Toleranz des Deutschen Bürgers zu verdienen. Lasst uns handeln! Ich drucke jetzt Plakate um gegen diese Verschwendung zu demonstrieren.

  3. Pingback: Absolut Familie | Gewinnspiel: “LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7″ für Xbox 360, Wii, PS3, PSP, PC und Nintendo DS/3DS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016