MedienFamilie

yuno – Der stern für Dich

yuno – Der stern für Dich

Der jüngste Ableger aus der stern-Markenfamilie ist erschienen: yuno – Der stern für Dich. Das Heft will Jungs und Mädchen ab 10 Jahren für das Lesen begeistern, informieren und dabei Spaß machen – mit großartigen Fotos, spannenden Geschichten und einem modernen Layout.

yuno ist unterteilt in die Rubriken: Intro (Hefteinstieg), Was ist? (erklärte Aktualität), Wie geht’s? (die Welt der Leser), Was kommt? (Vorschau) und Was soll’s? (Cartoons und Rätsel).

Stars wie Johnny Depp, Miley Cyrus oder Emma Watson sind Vorbilder, aber wieso eigentlich? yuno zeigt, welche Prominenten derzeit Trendsetter sind und hat nachgeforscht, warum das so ist und wie Trends eigentlich gemacht werden. Daneben hat yuno Philipp Lahm und seine Mutter auf dem Platz getroffen, auf dem er Fußball spielen lernte, und sich von beiden erzählen lassen, wie seine Fußball-Karriere begann. Außerdem erklärt yuno vor dem Hintergrund der Ölpest, warum die Meere so wichtig sind und wir sie besser schützen müssen. Der elfjährige Max aus Berlin zeigt die besten Tricks am Fingerboard und die 15-jährige Mode-Bloggerin Anouk aus Hamburg präsentiert ihren ganz eigenen Sommerstyle. Dazu gibt es noch Tipps, Termine, Rätsel und Cartoons.

Florian Gless, Redaktionsleiter und Entwickler von yuno: „Über ein Jahr lang haben wir an diesem Heft gearbeitet, immer mit dem Ziel vor Augen, ein Magazin zu machen, das Spaß macht, aber auch echte Informationen enthält. Das nicht oberlehrerhaft daher kommt, aber auch nicht total flach. Wir hoffen, dass die jungen Leserinnen und Leser sich dafür genauso begeistern werden wie wir.“

yuno hat einen Umfang von 100 Seiten und ist ab sofort zum Preis von drei Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Im Internet findet sich yuno unter yuno-magazin.de.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016