Familienleben

Die Top 10 Geschenke für Muttertag

Die Top 10 Geschenke für Muttertag

Blumen, Parfum oder Pralinen zum Muttertag langweilen irgendwann – unvergesslich sind besondere Erlebnisse als Geschenk. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, hat für Muttertag Ideen von Molekularküche-Kurs bis Floating Tank, die für wunderbare Erinnerungen sorgen – ab 45 Euro buchbar in der Kategorie „Erlebnisse schenken“ bei lastminute.de

1. Molekularküche-Kurs – ab 99 Euro
Bei einem Molekularküche-Kurs gibt’s köstliche Inspirationen – und in Zukunft zaubert Mama dann statt Sonntagsbraten Geschmacksexplosionen wie „Spaghetti aus reinem Parmesan an Tomatenschaum und Olivensphären“ oder „orange leuchtender Kaviar zubereitet aus frischer Melone“. Bislang war die Molekularküche das Revier extravaganter Spitzenköche – bei diesem Kochkurs lernt man, völlig neue Geschmackskombinationen zu kreieren (Kurse in Hamburg und München).

2. Männerkochkurs – ab 59 Euro
Wenn der Mann im Haus nicht zum Kochlöffel greift, sorgt dieses Geschenk für die dauerhafte Entlastung der Mutter: Bei einem Männerkochkurs, der in vielen Städten angeboten wird, lernt er die leckere Selbstversorgung. Kein wirkliches Geschenk für Mama, aber eine Investition in ihre stressfreie Zukunft.

3. Oldtimer selbst fahren – ab 149,50 Euro
Die Mama einfach mal ein paar Jahrzehnte zurückschicken und einen Oldtimer mieten: z.B. den Alfa Romeo Guilia von 1964, den MG A 1500 von 1958 oder den Ford Mustang von 1965. „Ach… 1965, das waren Zeiten…!“ – so bringt man sie bestimmt dazu, mal aus dem Nähkästchen über ihre Jugend zu plaudern.

4. Yoga am Berg – ab 45 Euro
‚Sei doch mal ruhig‘ – hat man als Kind oft genug gehört. Jetzt ist die Mutter dran – allerdings lieb und gut gemeint. Denn Ruhe und Erholung findet sie bei einer Yoga-Stunde inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft in Österreich.

5. Mit Promis golfen – 5.000 Euro
Damit kann die Mutter vor den Freundinnen angeben – ein bisschen zumindest: Mario Basler, Helmut Zerlett, Sven Ottke oder Maurizio Gaudino – einfach den gewünschten Promi als Golf-Partner auswählen, eine Runde spielen und danach gemütlich essen gehen. Im Preis inklusive: Greenfee bis 100 Euro und das Essen im Clubhaus, zzgl. Anreise und evtl. Übernachtung des Promis.

6. Floating Tank: Entspannen in der Schwerelosigkeit – 45 Euro
Wie ein Blatt an der Wasseroberfläche schwimmen und die Seele baumeln lassen – ein Bad in einem Floating Tank fühlt sich an wie Schweben. Wie das geht? Die Floating Tanks sind mit einem körperwarmen Solebad gefüllt, das einen mit einer hohen Sättigung von Bittersalz wie schwerelos schweben lässt.

7. Schönheitsprogramm – ab 99 Euro
Kinder aufziehen, Job, dies und das – ein Mutterleben ist anstrengend und Töchter und Söhne sollten ihr auch mal etwas gutes tun: Mit dem ‚Schönheitsprogramm‘ kann sie sich entspannen, zurücklehnen und wohlfühlen: Gesichtsbehandlung, Peeling, Massage, Packung und Fußreflexzonenmassage.

8. Schlemmen auf dem Dreimastschoner – ab 65 Euro
Nichts für Seekranke, aber Mütter sind ja einiges gewohnt: Segeln und Brunchen auf einem herrlichen Traditionsschiff in der Nordsee – leckeres Essen, frische Luft und traumhafte Kulisse inklusive.

9. Ayurvedische Wellnessstunden – ab 149 Euro
Ayurveda, die „Lehre vom langen Leben“ – ein solches wünscht man doch seiner Mutter. Bei diesen Wellnessstunden taucht sie in eine mythische Welt ab – eine Entdeckungsreise für Geist und Körper: zum Beispiel bei Rosenblütenfußbad, Seidenhandschuhmassage, Massage mit warmen Ölen.

10. Kochen mit Starköchen – ab 139 Euro
Starköche sind in aller Munde. Wenn Mama davon träumt, einmal mit einem zu kochen, kann man das erfüllen: bei diesem Geschenk kocht sie ein Menü der Extraklasse mit einem TV Kochprofi wie z.B. Carsten Dorhs (Kochduell auf VOX), Rainer Strobel (ARD-Buffet), Holger Stromberg (hat als jüngster Koch Deutschlands einen Michelin-Stern bekommen).

Angebote für Muttertag und mehr buchbar unter lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.).

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Familienleben

Mehr in Familienleben

camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017