Familienleben

Sommerferien 2006: 40 Prozent der Familien blieben zu Hause

Sommerferien 2006: 40 Prozent der Familien blieben zu Hause

Die Schulferien sind zu Ende, der Sommer verabschiedet sich – es ist Zeit für eine Urlaubsbilanz 2006. Im Rahmen einer bundesweiten Online-Umfrage wurden mehr als 5.000 Eltern mit Kind(ern) nach ihrem Sommerurlaub befragt.

58 Prozent der befragten Eltern waren im Sommer 2006 mit ihren Kindern verreist, immerhin 40 Prozent waren weder am Strand noch in den Bergen – sie waren nicht unterwegs. Als häufigster Grund für das Zuhausebleiben (über 1000 Mal) wurde die „leere Urlaubskasse“ angeführt.

Das beliebteste Familienreiseziel war Deutschland – fast die Hälfte der Reisenden blieb im eigenen Land. Italien (8,4 Prozent), Spanien (7,6 Prozent), Österreich (6,9 Prozent) und Holland (5 Prozent) belegen in dieser Rangliste die Plätze 2 bis 5.

Drei Viertel der Familienreisenden war mit dem Auto unterwegs, jeder fünfte nahm das Flugzeug. Die Bahn wurde von Eltern nur selten für die An- und Abreise genutzt (1,2 Prozent).

Quelle: USmedia

Weiterer Beitrag zum Thema:
Stille und Spektakel: Familienurlaub in Südtirol

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Familienleben

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Familienleben

camera-1840

Die Dokumentation der Familienerlebnisse ist immer lohnenswert

Hans Wankl4. Juli 2018
rose-2335203_1280

Mit Kindern über den Tod reden: Wie ist es am leichtesten?

Hans Wankl25. Juni 2018

Spielzeug aus Holz: der Klassiker im Kinderzimmer

Hans Wankl23. Mai 2018
young-791849_1280

Arbeiten von zu Hause aus: Homeoffice, Familie und Beruf

Hans Wankl10. März 2018

Der Schultasche die nötige Aufmerksamkeit widmen

Hans Wankl28. Oktober 2017

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017