MedienFamilie

SAT.1: Vom Familien- zum Frauen-Sender

SAT.1: Vom Familien- zum Frauen-Sender

Ich war gestern Abend bei der großen SAT.1 Programm-Präsentation in Hamburg. Alle Senderverantwortlichen, viele Promis wie Herr Balder und Frau Bott und noch mehr Kollegen genossen Grillbuffett und Elbblick und ließen sich über das SAT.1-Programm der nächsten Monate informieren. Die Innovationen und Überraschungen halten sich in Grenzen, was mir aber auffiel: SAT.1 wird mehr und mehr ein weiblicher Sender. Eigentlich will der Kanal ja „großes, emotionales Fernsehen für die moderne Familie“ machen, was aber gestern zu sehen war, ist zunehmend Fernsehen für Frauen. Macht nix, sollte man aber wissen.

Beweise? Bitte: Die supererfolgreiche Telenovela „Verliebt in Berlin“ wird fortgesetzt, eine weitere Telenovela ins Programm gehoben („Schmetterlinge im Bauch“, ab 21.8.), und demnächst bekommen wir in „Welcome, Mrs. President“ die erste weibliche US-Präsidentin zu Gesicht. Lauter Frauen bei SAT.1 – und dazu Männer, auf die Frauen stehen (meine Tischnachbarin war ganz aus dem Häuschen, ihn live zu sehen): Christoph M. Ohrt kriegt mit „Allein unter Bauern“ eine neue Serie. Natürlich spielt er wieder den Single-Macker mit starkem Hang zum schwachen Geschlecht. Von wegen Familie – sowas entzückt halt in erster Linie Frauen. Was SAT.1 noch in den nächsten Monaten auffährt, steht hier.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016